* * * * * The Andreas Baer Trio Plus One plays exclusively for you * * * * *

THE ANDREAS BAER TRIO PLUS ONE (p, voc, dr, b, sax) Energie pur, brillantes Handwerk, ansteckende Spielfreude - die Begegnung mit dem Andreas Baer Trio Plus One ist weitab von oberflächlich oder gar langweilig. Der Mann an den Tasten fordert das Letzte von seinem Instrument, den Mitspielern und sich selbst. Der Pianist aus Brugg huldigte mehr als ein Jahrzehnt den klassischen Komponisten, dann stellte er um auf Synkopen und Improvisationen, hat längst am Jazz einen Narren gefressen.
Andreas Baer erlebt Hochgenuss immer dann, wenn er die Songs und Standards der Jazzpioniere intoniert. Er hat sich auf Blues, Boogie und Swing spezialisiert. Klingt nach Einheitsware, stimmt aber nicht. Das Abspulen der immer gleichen Tunes ist seine Sache nicht. Er haucht den vertrauten Stücken neues Leben ein, sorgt für Hochglanz-Politur und virtuoses Profil. Und Baerenmarke (Eigenkompositionen) ist natürlich auch im Repertoire.
Musik bedeutet für Baer und seine Band Spass, das Publikum will erobert werden - mit hochkarätigen Arrangements und Melodiebögen, mit einer pfiffigen Moderation. Andreas Baer blickt auf eine rege Konzerttätigkeit im In-und Ausland zurück. Das Trio Plus One hat wichtige Festivals gespielt (Cully, Lugano, Montreux usw.) und vier Alben produziert.
Andreas Baer wird von Reimund Gerstner (Kontrabass), Ueli Müller (Schlagzeug) und John Voirol (Saxophon) begleitet. Die Begleitmusiker von Andreas Baer üben eine Lehrtätigkeit u.a. an der Swiss Jazz School in Bern und an der Musikhochschule Luzern aus. Alle Musiker sind international begehrte Profis. Zudem verfügen sie über musikalische Erfahrungen und Hintergründe, die dem Trio Plus One-Auftritt eine spezielle Note verleihen.Andreas Baer, Andreas Baer Trio Plus One, The Andreas Baer Duo
The Andreas Baer Trio, The Andreas Baer Trio Plus One
Blues, Boogie, Boogie-Woogie, Swing, Rock`n`Roll, Rhytm&Blues
Andreas Baer Duo, Andreas Baer Trio, Gesang, Sänger, Piano,
Klavier, Flügel, Jazz, Traditioneller Jazz, Gospel, R&B, Musik, Show,
Entertainer, Entertainement, Gala, Firmenanlässe, Hochzeiten, Feste,
Jazzfestival, Festival, Open-Air, Konzerte, h.m.management, Musiker,
Galaanlass, Firmenanlass, Privatanlass, Geburtstagsfest, Jazzband,
Band, Musikengagement, Boogieband, Bluesband, Liveband, Event,
Jazzanlässe Schweiz, Auftritt,